Gute Möglichkeiten, um im Jahr 2019 von zu Hause aus Geld zu verdienen

Als Folge der immer größer werdenden Akzeptanz bei Unternehmen Jobs auszulagern, steigt die Nachfrage nach Freelancer immer weiter an.  Das sind tolle Aussichten für alle die nach einer Möglichkeit suchen, um ortsunabhängig von zu Hause aus Geld zu verdienen. Nachfolgend möchte ich dir nun ein paar dieser Möglichkeiten nennen:

Transkriptionen

Die Nachfrage nach Transkriptionsdiensten die eine schnelle Abwicklung zu erschwinglichen Preisen garantieren ist hoch. Das öffnet eine Tür für diejenigen, die nach einer Möglichkeit suchen, um von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung zu arbeiten. Transkriptionen sind ideal für Mütter mit kleinen Kindern oder alle, die einen Job suchen dem sie abends nach Feierabend nachgehen können. Die Anforderungen dabei sind neben guten Kenntnissen in Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion, ein gutes Ohr zu haben, denn man muss auch Sprecher verstehen, die mit einem starken Akzent sprechen oder nuscheln. Außerdem musst du wissen wie man recherchiert, denn du wirst Fachausdrücke, Firmennamen usw. zu hören bekommen deren Schreibweise dir nicht geläufig sind – Transkriptionen bedeutet nicht einfach nur zu tippen. Auch musst du über eine gehörige Portion Selbstdisziplin verfügen, denn es ist definitiv einfacher wo anders konzentriert zu arbeiten, als zu Hause in den eigenen vier Wänden, wo du von ständigen Ablenkungen umgeben bist.

Der Verdienst als Transkripteur ist abhängig davon wie schnell und genau du arbeitest. Wenn du mehr darüber erfahren empfehle ich dir mein Einsteigerbuch “Online Geld verdienen mit Transkriptionen” welches auf amazon erhältlich ist. Hier geht´s zum Buch

Virtuelle Assistenz

Eine weitere beliebte Möglichkeit, um von zu Hause aus Geld zu verdienen ist die virtuelle Assistenz. Jeder – egal ob Online-Unternehmer oder lokale Unternehmen – brauchen Unterstützung und immer öfter greifen sie dabei auf virtuelle Assistenten zurück, die alles von der Sortierung ihrer E-Mails über die Terminverwaltung bis hin zu den Reisevorbereitungen erledigen können. Ein Unternehmen braucht möglicherweise einfach jemanden, der einige Stunden pro Tag seine Anrufe entgegennimmt, während ein anderes Unternehmen möglicherweise nach Kontakten zu Blogger und Influenzern für einen bevorstehenden Produktlauch sucht… Der Art der Aufgaben die du als virtuelle Assistenz übernehmen kannst sind sehr vielfältig. Daher ist der Einstieg auch so gut wie für jeden möglich, der gut organisieren und kommunizieren kann.

Ghostwriter / Copywriter

Wenn gut schreiben und Texte verfassen kannst, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dann wirst du immer Aufträge finden. Das Internet lebt von Texten und diese schreiben sich nicht von selbst. Der Job als Ghostwriter / Copywriter ist kann problemlos an deine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Du kannst auf bestimmte Bereiche von Sport über Mode bis hin zum Finanzwesen… spezialisieren und Artikel, Blogbeiträge oder ganze Bücher schreiben. Natürlich musst du dabei über gute Sprach- und Grammatikkenntnisse verfügen und gut organisiert und motiviert sein, um diesen Job auszuüben. Aufträge lassen sich fast überall finden eine gute Anlaufstelle für den Start sind dabei Freelancer-Plattformen oder Texter-Portale wie content.de oder greatcontent.com

Social Media Manager

Jeder – von Bloggern und Direktvertrieblern bis hin zu großen Marken, suchen nach Social Media-Managern. Es ist ein riesiger Markt für interessierte Freelancer. Die Aufgaben reichen dabei von:

  • Profile einrichten
  • Kundendienst
  • Planung von Social Media-Updates,
  • Auswertungen von Reichweite, Traffic und Wachstum,
  • Erstellen von Social Media-Bildern
  • und Vielem mehr…

Virtueller Call-Center Agent

Ich weiß, dass es nicht jedermanns Wunsch ist, in einem Call-Center zu arbeiten, aber ein virtuelles Call-Center hat durchaus sein Vorteile. Der Kundensupport ist ein immer weiter wachsender Remote-Bereich, da immer mehr Unternehmen zu virtuellen Call Centern wechseln. Wenn du nach einen regelmäßigen Einkommen mit zuverlässiger Bezahlung suchst, sollten du diese Möglichkeit daher ernsthaft in Betracht ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben, wie du von zu Hause aus Geld verdienen kannst.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere